Handball-Oberliga: Abwärtstrend der Moskitos geht weiter

Marpingen · Für die Oberliga-Handballerinnen der DJK Marpingen setzte es beim abstiegsgefährdeten TV Wörth eine 23:25 (10:11)-Niederlage. Es war bereits die dritte Pleite in Folge, wodurch die Moskitos in der Tabelle auf Platz neun abrutschten.



"Wir stehen unten drin, Abstiegskampf ist nun angesagt", stellte DJK-Trainer Tobias Frei ernüchtert fest. In einer Partie auf schwachem Niveau schaffte es keines der Teams, sich entscheidend abzusetzen. "Dafür waren wir im Angriff zu harmlos. Wir haben nur quer gespielt", beklagte Frei die mangelnde Torgefahr. Nach einem 10:11-Halbzeitstand gingen die Moskitos sogar in Hälfte zwei mit 17:14 in Führung. Bis drei Minuten vor Spielschluss lag die DJK noch mit 23:22 vorne, kassierte jedoch in Unterzahl zwei Treffer zum 23:24-Rückstand. Frei stellte nochmal auf eine offene Deckung um, Wörth gelang aber der entscheidende Treffer zum 25:23. "Jetzt sind wir umso mehr gefordert", sagte Frei. Am Samstag muss die DJK ab 18 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellendritten FSV Mainz II ran.

Die Tore für die DJK Marpingen: Lisa Meier (7), Nadine Klein (5), Julia Poth (3), Anna Bermann, Maike Ohlmann (je 2), Christine Lezaud, Carolin Wegmann, Marie Kiefer, Steffi Schreier (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort