Züchter blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück

Namborn · 2014 war für den Kaninchenzuchtverein SR 143 Namborn ein gutes Jahr: So lautet das Ergebnis der Jahreshauptversammlung. Die nächste Kreisversammlung geht am 17. April in Bliesen über die Bühne.

Während der Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins SR 143 Namborn berichtete Vorsitzender und Schriftführer Franz-Josef Therre über ein erfolgreiches Zuchtjahr 2014. Kreismeister mit ihren Kaninchen bei den Altzüchtern wurden Bernd Naumann, Eberhard Schröder (2) und Armin Schwan. Bei den Jugendzüchtern war es Niklas Schuld mit Castor-Rex.

Auf der Landeskaninchenschau in Holz wurde Franz-Josef Therre mit seinen Chin-Rex Landesmeister. Therre ist mit Castor-Rex der aktuelle Vereinsmeister bei den Altzüchtern und Niklas Schuld bei den Jugendzüchtern. Die Vereinsschau war von Züchtern der Vereine aus Oberthal und Gehweiler mit Kaninchen unterstützt worden.

Sebastian Schneider wird mit Satin Elfenbein die Kaninchenzucht wieder aufnehmen. Ältester Züchter beim SR 143 Namborn ist Hans Haßdenteufel aus Steinberg-Deckenhardt, der weiterhin seine Schwarz Grannen züchten will.

Jüngster Züchter beim ältesten Kaninchenzuchtverein im Kreis St. Wendel ist Mathias Schneider. Im neuen Zuchtjahr verfügt der Verein über fünf Jugendzüchter.

Kassenprüfer sind weiterhin Sebastian Schneider und Stefan Nilius. Folgende Termine stehen inzwischen bereits fest: Kreisversammlung am Freitag, 17. April,

in Bliesen, die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Kaninchenzüchter in Blieskastel-Blickweiler am Samstag, 25. April, die Gemeindejungtiervergleichsschau in Gehweiler am 5. Juli, das Sommerfest des Kreisverbandes St. Wendel der Kaninchenzüchter am Samstag, 11. Juli, die Vereinsschau in der Namborner Schulturnhalle am 24./ 25. Oktober, die gemeinsame Kreisschau mit den Geflügelzüchtern in der Bliestalhalle in Oberthal am 28./ 29. November und die Bundeskaninchenschau am 19./ 20. Dezember in Kassel. Zu der Busfahrt in den Luisenpark nach Mannheim Anfang August sind die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins SR 154 Gehweiler auch eingeladen.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Ehrenvorsitzender: Alois Haßdenteufel, Vorsitzender, Schriftführer und Jugendleiter: Franz-Josef Therre, Stellvertretender Vorsitzender und Tätowiermeister: Martin Schummer.Kassierer und Zuchtbuchführer: Bernd Naumann, Zuchtwart: Armin Schwan. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort