Hirsteiner Turnverein sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt

Hirstein · Zur Jahreshauptversammlung des TuS Hirstein begrüßte der Präsident des Vereins, Armin Gerhart, so viele Mitglieder wie seit Jahren nicht mehr im restlos besetzten Sportheim. Grund dafür war die Entscheidung über die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein SV Gehweiler. Es wurde ausführlich darüber informiert und sachlich diskutiert. Die Abstimmung war eindeutig: Es gab nur eine Gegenstimme. "Mit seinen jungen und innovativen Sparten-Vorständen ist unser Verein für die Zukunft gut aufgestellt", sagte Gerhart und betonte die weitere Forcierung der Jugendarbeit. Die Jugendfußballer des Vereins seien in der Jugendspielgemeinschaft Saar-Nord gut integriert. Der TuS Hirstein hatte wieder gemeinsam mit dem SV Furschweiler die Hallen-Kreismeisterschaft der St. Wendeler Volksbank in der Liebenburghalle organisiert. Trainer Christoph Haßdenteufel zog eine positive Bilanz über die Vorrunde der aktiven Fußballer und gab sich zuversichtlich für den weiteren Spielverlauf in der Rückrunde Anfang März in der Kreisliga A Weiselberg. Auch standen Ehrungen auf dem Programm. "Walter Müller und Rudi Gerhart sind Männer der ersten Stunde und halten dem TuS seit nunmehr 70 Jahren die Treue. Beide gehören zu den Gründern der Sparte Fußball des Vereins am 3. Oktober 1945 und auch zu den ersten aktiven Fußballern", sagte das TuS-Oberhaupt unter viel Beifall. Rudi Gerhart fehlte krankheitsbedingt. Für ihn wird die Ehrung nachgeholt. Den TuS Hirstein gibt es seit 1911. Vor dem Fußball gab es die Abteilungen Handball und Turnen. Folgende Termine stehen beim TuS an: "Unser Dorf treibt Sport" am 3. und 4. Juni, die Beteilung an der Kirmes vom 17. bis 20. Juli, der DHI-Cup vom 22. bis 25. Juli, das Familienfest am Samstag, 15. August, und eine TuS-Party am 21. November.

 Für langjährige Treue zum TuS Hirstein geehrt (v. l): Lisa Schreier (25 Jahre), Walter Müller (70 Jahre), Vorsitzender Armin Gerhart und Markus Mohr (40 Jahre). Foto: B&K

Für langjährige Treue zum TuS Hirstein geehrt (v. l): Lisa Schreier (25 Jahre), Walter Müller (70 Jahre), Vorsitzender Armin Gerhart und Markus Mohr (40 Jahre). Foto: B&K

Foto: B&K

Zur Jahreshauptversammlung des TuS Hirstein begrüßte der Präsident des Vereins, Armin Gerhart, so viele Mitglieder wie seit Jahren nicht mehr im restlos besetzten Sportheim. Grund dafür war die Entscheidung über die Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein SV Gehweiler. Es wurde ausführlich darüber informiert und sachlich diskutiert. Die Abstimmung war eindeutig: Es gab nur eine Gegenstimme.

"Mit seinen jungen und innovativen Sparten-Vorständen ist unser Verein für die Zukunft gut aufgestellt", sagte Gerhart und betonte die weitere Forcierung der Jugendarbeit. Die Jugendfußballer des Vereins seien in der Jugendspielgemeinschaft Saar-Nord gut integriert. Der TuS Hirstein hatte wieder gemeinsam mit dem SV Furschweiler die Hallen-Kreismeisterschaft der St. Wendeler Volksbank in der Liebenburghalle organisiert. Trainer Christoph Haßdenteufel zog eine positive Bilanz über die Vorrunde der aktiven Fußballer und gab sich zuversichtlich für den weiteren Spielverlauf in der Rückrunde Anfang März in der Kreisliga A Weiselberg.

Auch standen Ehrungen auf dem Programm. "Walter Müller und Rudi Gerhart sind Männer der ersten Stunde und halten dem TuS seit nunmehr 70 Jahren die Treue. Beide gehören zu den Gründern der Sparte Fußball des Vereins am 3. Oktober 1945 und auch zu den ersten aktiven Fußballern", sagte das TuS-Oberhaupt unter viel Beifall. Rudi Gerhart fehlte krankheitsbedingt. Für ihn wird die Ehrung nachgeholt. Den TuS Hirstein gibt es seit 1911. Vor dem Fußball gab es die Abteilungen Handball und Turnen.

Folgende Termine stehen beim TuS an: "Unser Dorf treibt Sport" am 3. und 4. Juni, die Beteilung an der Kirmes vom 17. bis 20. Juli, der DHI-Cup vom 22. bis 25. Juli, das Familienfest am Samstag, 15. August, und eine TuS-Party am 21. November.

Zum Thema:

Auf einen BlickEhrungen beim TuS Hirstein für langjährige Mitgliedschaft: Walter Müller , Rudi Gerhart (70 Jahre), Markus Mohr (40 Jahre), Daniel Röhrig, Sebastian Fischer (25 Jahre). se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort