TuS Hirstein: Breite Mehrheit für eine SG mit dem SV Gehweiler

Hirstein · Der erste Schritt zu einer Spielgemeinschaft zwischen dem TuS Hirstein und dem SV Gehweiler ist getan. Bei der mit knapp 50 Mitgliedern besuchten Jahreshauptversammlung des TuS Hirstein gab es gegen das Vorhaben nur eine Gegenstimme.

Nun ist der SV Gehweiler am Zug, der in der Mitgliederversammlung am 21. Februar letztlich über die Spielgemeinschaft entscheiden wird. Dem Vernehmen nach soll es auch dort eine breite Mehrheit geben.

Christian Schwan hatte bei der Versammlung den Werdegang für eine zu bildende SG mit dem SV Gehweiler präsentiert. Der ehemalige Spielertrainer und jetzige aktive Spieler beim TuS Hirstein zeigte dabei Pro und Kontra auf und erklärte wichtige Auszüge aus dem zu bildenden SG-Vertrag. Bei der anschließenden Diskussion ging es hauptsächlich um Sachfragen. Dabei sollen bei der Spielgemeinschaft unter anderem zwei aufstiegsberechtigte Mannschaften aufs Spielfeld geschickt werden. Bei genügend Spielern käme eine dritte Mannschaft hinzu. Der jetzige TuS-Trainer, Christoph Haßdenteufel, würde Trainer der SG Hirstein /Gehweiler . Ein zweiter Trainer müsste noch verpflichtet werden. "Zu der zu bildenden Spielgemeinschaft gibt es keine Alternative, sie ist die Zukunft des Vereins", so TuS-Präsident Armin Gerhart.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort