1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Künstlerpaar stellt seine Werke im Alsweiler Hiwwelhaus aus

Künstlerpaar stellt seine Werke aus : Ehepaar präsentiert seine Kunstwerke

Eine Doppelausstellung eröffnet an diesem Sonntag im Hiwwelhaus in Alsweiler. Die Künstler Margit und Hans-Jakob Trost zeigen dabei ihre Bilder, deren Motive oft aus der Natur stammen.

In einer Doppelausstellung zeigen das Künstlerehepaar Margit und Hans-Jakob Trost ihre Werke im Hiwwelhaus in Alsweiler. Wie eine Sprecherin des Hauses mitteilt, soll die Ausstellung am Sonntag, 6. Oktober, von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Die Künstlerin Margit Trost stellt unter dem Titel „Mit Blütenblättern, Pinzette und Leim“ mehrere Miniaturbilder aus. Aus gepressten Blättern, Blüten, Gräsern und sogar Algen, werden in Filigranarbeit fantasievolle Tierfiguren mit meist vogelähnlichen Motiven zusammengesetzt und aufgeleimt.

Ihr Ehemann Hans-Jakob Trost präsentiert derweil seine Werke unter dem Thema: „Ins Land geschaut“. Dabei zeigt der Künstler vorwiegend landestypische Motive aus unserer Nachbarregion Lothringen und der pommerschen Ostseeküste. Ergänzt sind seine mit Aquarell und Acryl gemalten Bilder oft mit eigenen Texten.

Weitere Infos zum Hiwwelhaus gibt es auf www.marpingen.de