Blutspende-Termin in Namborn: DRK freut sich über viele Erstspender

Namborn · Zum jüngsten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Namborn kamen 73 Spendenwillige in das Dorfgemeinschaftshaus, um ihr Blut für einen guten Zweck zu lassen. "Wir sind mit diesem Ergebnis zufrieden, offensichtlich hielt das heiße Wetter ältere Stammspender zurück", berichtet der DRK-Vereinsvorsitzende Armin Werle.

Sechs Erstspender ließen sich in die Spendenliste eintragen, so viel wie schon lange nicht mehr, so Werle. Unter den Neulingen war Heidi Alles. Die 36-jährige Nambornerin erklärte ihre Beweggründe: "Ich bin spontan der Einladung des Lautsprechers gefolgt. Es war alles top. Ich will anderen Menschen Mut machen, meinem Beispiel zu folgen und sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache zu stellen". Das wollen unter anderem auch die Erstspender Max Naumann, Chantal Hautz und Patrick Duttwiler.

Für 25 Spenden ehrte der Ortsverein Herbert Sell (Nohfelden), für zehn Thomas Kollmann und Andrea Schmitt (beide Namborn ). Für Hans-Norbert Barbian war es die 110., für Karl Seebacher die 91. und Werner Persch die 82. Spende. Es war der 136. Blutspendetermin in Namborn . Insgesamt haben dabei 12 710 Menschen 6355 Liter Blut gespendet. Nächster Termin ist am Dienstag, 29. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort