Geräuchert oder zum Selberbacken Forellentag auf der Gass in Marpingen

Marpingen · „Viele Leute haben uns gefragt, ob wir nicht doch etwas machen können – trotz Corona“, berichtet Bernd Müller vom Angelsportverein (ASV) Alsbachtal.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa-tmn/Markus Scholz

„Etwas machen“ beziehe sich hierbei auf den Verkauf von Fisch – genauer gesagt: Forellen. Nun hätten die Vereinsmitglieder beschlossen, den zahlreichen Wünschen Taten folgen zu lassen: Am Donnerstag, 17. September, heißt es daher: „Wir räuchern wieder – beim Forellentag auf der Gass.“ Angeboten werden die geräucherten Forellen für 4,50 Euro je Fisch, eine Forelle geräuchert und filetiert kostet fünf Euro. Laut Müller werden aber auch frische Forellen zum Selberbacken angeboten. Die gibt es für 3,50 Euro pro Fisch.

Die Fische können am Forellentag an der Weiheranlage auf der Gass abgeholt werden. „Auf Wunsch stellen wir sie aber auch gerne zu“, sagt Müller. Bestellungen werden ab sofort und bis Freitag, 11. September, 11 Uhr, entgegengenommen. Ansprechpartner sind Andre Fink, Tel. (0 68 53) 30 03 73, sowie Bernd Müller, Tel. (0 68 53) 39 29.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort