Fußball-Verbandsliga Eine Top-Vorbereitung mit einem Wermutstropfen

Urexweiler · Fußball-Verbandsligist Marpingen-Urexweiler startet zu Hause gegen Blieskastel in die Saison. Theley und Freisen spielen auswärts.

 Marpingens Lukas Barrois fällt nach einem Meniskusanriss länger aus.   Foto: Recktenwald

Marpingens Lukas Barrois fällt nach einem Meniskusanriss länger aus. Foto: Recktenwald

Foto: Recktenwald

Coronabedingt ist die Saisonvorbereitung der Fußball-Verbandsligisten im Kreis alles andere als normal verlaufen. Insofern kommt den Auftaktspielen schon eine gewisse Bedeutung bei. Die SG Marpingen-Urexweiler startet dabei am Sonntag, 15 Uhr, auf dem Rasenplatz in Urexweiler gegen den Liga-Neuling SC Blieskastel-Lautzkirchen. „Für uns ein unbekannter Gegner, gegen den wir gewinnen wollen“, sagt der Spielausschussvorsitzende Thomas Recktenwald.