Graveurmeister aus Nalbach leidet unter der Krise Orden sind wegen Corona kaum gefragt

Nalbach · Jahr für Jahr fertigt der Nalbacher Jörg Fisch Orden für Fastnachtsvereine. Doch die Pandemie lähmt das Geschäft.

 Jörg Fisch aus Nalbach entwirft zurzeit einen außergewöhnlichen Fastnachtsorden, passend zur aktuellen Situation. Durch Corona verliert er wahrscheinlich drei Viertel seines Umsatzes.

Jörg Fisch aus Nalbach entwirft zurzeit einen außergewöhnlichen Fastnachtsorden, passend zur aktuellen Situation. Durch Corona verliert er wahrscheinlich drei Viertel seines Umsatzes.

Foto: Heiko Lehmann

„Voll für’n Arsch“ steht auf dem Entwurf eines Fastnachtsordens, den Jörg Fisch gerade kreiert. Darüber steht groß „Session 2020/21“ und darüber ist ein Allerwertester zu sehen, der gerade eine Narrenkappe verschlingt. „Das Motto trifft es wie die Faust aufs Auge. Ich gebe zwar die Hoffnung noch nicht auf, dass es zumindest eine kleine Fastnacht gibt, aber wenn ich realistisch bin, wird auch das eng“, sagt der Graveurmeister aus Nalbach.