1. Saarland
  2. St. Wendel

In Türkismühle wollen die Bürger ihre Dorfgemeinschaft besprechen

Türkismühle lädt ein : Türkismühler Ortsvorsteher lädt zum Dorfgespräch

Ein Dorfgespräch hat der Türkismühler Ortsvorsteher Markus Düsterheft für Freitag, 14. Februar, angesetzt. Los geht es um 18.30 Uhr im Pfarrheim, wie Düsterheft mitteilt. „Ich möchte dabei das Thema Dorfgemeinschaft zusammen mit unseren Vereinen und Gruppierungen nochmals aufnehmen und besprechen.

Wir werden uns anschauen, was alles angeboten wird und aufgebaut wurde“, schreibt Düsterheft. Anschließend sollen gemeinsam Ideen für die Zukunft erarbeitet werden. Jeder, der in Türkismühle wohnt, sei eingeladen sich einzubringen und im Rahmen seiner Zeit und Möglichkeiten mitzumachen. Anregungen für neue Impulse und Ideen sind nach Worten des Ortsvorstehers willkommen. „Insbesondere würde ich mich freuen, wenn viele Neubürger der letzten Jahre an diesem Abend teilnehmen werden“, wünscht sich Düsterheft.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, sich aber für den Ort einbringen möchte, kann sich mit dem Türkismühler Ortsvorsteher Markus Düsterheft unter der Telefonnummer (01 78) 1 81 41 28 in Verbindung setzen.