14. Spielenachmittag Am Sonntag wird gewürfelt und geknobelt

St. Wendel · Im Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen veranstaltet die Spielelagune Saar einen Spielenachmittag.

 Jede Menge Brett-, Holz- und Kartenspiele stehen bereit; die Auswahl ist groß.

Jede Menge Brett-, Holz- und Kartenspiele stehen bereit; die Auswahl ist groß.

Foto: Josef Bonenberger

Zum Spielenachmittag laden die Kreisstadt St. Wendel und die Spielelagune Saar für Sonntag, 15. März, ins Kulturzentrum St. Wendel-Alsfassen. Wie Axel Birkenbach von der Kreisstadt mitteilt, geht es an diesem Sonntagnachmittag um 14 los. „Es freut mich, dass die Mitglieder der Spielelagune Saar auch in diesem Jahr eine solche gesellige Veranstaltung in St. Wendel ausrichten und hoffe, dass wieder viele Spielefreunde dabei sein werden“, sagt der St. Wendeler Bürgermeister Peter Klär. „Egal ob Klein oder Groß, das umfangreiche Spiele-Angebot hat für jede Altersgruppe etwas zu bieten.“

Cirka 300 aktuelle Brett-, Holz- und Kartenspiele können beim Spielenachmittag ausprobiert werden. Die Mitglieder der Spielelagune erklären bei Bedarf gerne die Spielregeln und stellen sich auch als Mitspieler zur Verfügung. Gespielt werden kann nach Lust und Laune, von A wie Abalone bis Z wie Zooloretto, von Klassikern wie Mühle bis zu den aktuellen Spielen des Jahres Tal der Wikinger (Kinderspiel), Just One (Familienspiel) und Flügelschlag (Kennerspiel).

Der Eintritt ist frei, alle Spiele können kostenlos genutzt werden. Für das leibliche Wohl sorgt mit familienfreundlichen Preisen der Tischtennisverein Niederlinxweiler.

Informationen gibt es bei der Kreisstadt St. Wendel unter Tel. (0 68 51) 8 09 19 30, oder im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort