Sport verbindet Grenzregionen

Reimsbach · Das erste große Bouleturnier dieser Saison der Boulefreunde Reimsbach fand bei guten äußeren Bedingungen statt. Boulefreunde aus Frankreich, Luxemburg und Spieler aus vielen saarländischen Boulevereinen nahmen daran teil.

 Die Boulespieler bei ihrem Turnier. Foto: Boulefreunde

Die Boulespieler bei ihrem Turnier. Foto: Boulefreunde

Reimsbach. Die Vereinsmitglieder der Boulefreunde Reimsbach organisierten auf ihrer großzügigen, auf zwei Ebenen angelegten Bouleanlage den sportlichen Wettkampf um die kleine Holzkugel, das "Schweinchen". Gespielt wurde im "Doublette", pro Team machten also zwei Spieler mit zusammen sechs Stahlkugeln Jagd auf die Schweinchen-Zielkugel. Nach drei Vorrundenspielen ging es je nach Erfolg und Punktestand mit einem A-, B- und C-Turnier weiter.Das A-Turnier fand als sportlicher Höhepunkt gegen 22 Uhr unter Flutlicht statt. Sieger im A-Turnier mit 13:1 Punkten wurde das Team Gabriel/Franco vom KSV Gersweiler, den zweiten Platz belegte das Team Khadouma/Daniel. Das Team Agnello/Pulerio aus Dillingen belegte Platz drei, der vierte Platz ging an das Team Göbel/Engel (Beaumarais/BF Ostertal). Im B-Turnier siegte das Luxemburger Team Fettes/Schmitt aus Esch-sur-Alzette, der zweite Platz ging an das Team Zimmer/Ritter (PF Nunkirchen). Platz drei sicherte sich das Team Neu/Neu aus Ostertal, Platz vier im B-Turnier ging an das Team Glasen/Glasen (Beckingen). Im C-Turnier siegte das Team Neu/Pen (Niedersalbach) und gegen die Zweitplazierten Flommersfeld/Jacobs (Picard). Platz drei ging an das Team Klauck/Schmalzel (Oppen) gegen die Vierten Brust/Deibel (PF Nunkirchen).

Die jeweils führenden Doublette-Teams nahmen zusammen mit dem sportlichen Ruhm auch einem schönen Geldpreis mit nach Hause. In der laufenden Sportsaison wird der Saarländische Bouleverband am Sonntag, 5. August, ab 9.30 Uhr auf der Reimsbacher Sportanlage die saarländische Einzelspieler-Meisterschaft und die Tireur-Meisterschaft ausrichten. red

Die Boulefreunde Reimsbach trainieren mittwochs und samstags ab 17 Uhr auf der gut ausgeschildeten Bouleanlage und freuen sich immer auf interessierte Gäste. Infos gibt es bei Alois Viola, Tel.(0 68 32) 13 50.

reimsbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort