Sophie Gimmler: Rekord und Titel in Rostock

Merzig · Bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock wurde Sophie Gimmler (17) vom LV Merzig ihrer Favoritenstellung im Hammerwurf der U18 gerecht. Mit 65,91 Metern hängte sie nicht nur die nächste Verfolgerin um mehr als sechs Meter ab, sondern verbesserte auch noch ihren eigenen Saarlandrekord um 18 Zentimeter.

In den nächsten Wochen will sie den deutschen Rekord, der bei 67,80 Metern steht, angreifen. Gleich an diesem Wochenende zum ersten Mal beim Renate-Klein-Sportfest in Merzig.

Für Mehrkämpferin Stella Clemens (Losheim, LC Rehlingen) gab es den sechsten Platz im Diskuswurf der U18 mit 42,42 Metern. Mit der Kugel verfehlte sie mit 15,03 Metern ihre Bestleistung nur knapp und wurde Siebte. In der U20 kam Simone Plewig (Reimsbach, LC Rehlingen) im Speerwurf mit 42,36 Meter auf Platz acht, mit dem Diskus wurde sie Siebte (42,50 Meter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort