Leichtathletik Hammer-Ergebnis für die Hessling-Geschwister

Rehlingen · Fabio und Lorena Hessling holen bei den Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften Gold. Alexander Bock überrascht mit zwei Titeln.

 Lorena Hessling vom LAC Saarlouis sicherte sich in Rehlingen den Saarlandmeister-Titel im Hammerwurf der weiblichen U 20.

Lorena Hessling vom LAC Saarlouis sicherte sich in Rehlingen den Saarlandmeister-Titel im Hammerwurf der weiblichen U 20.

Foto: Ruppenthal

Beim ersten Teil der Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften haben die Werfer für die stärksten Leistungen gesorgt. Im Hammerwurf der Männer überzeugte der DM-Dritte Fabio Hessling vom LAC Saarlouis mit soliden 65,69 Metern. „Ich hatte diese Woche im Training wieder leichte Probleme mit der Rückenmuskulatur. Dafür bin ich sehr zufrieden“, verriet er nach dem Wettkampf. Am Samstag will er als Gaststarter in Luxemburg seine Bestleistung und vielleicht sogar die 70 Meter anzugreifen. Vizemeister wurde Konstantin Moll (LC Rehlingen, 56,78 Meter) vor seinem Bruder Valentin (50,24).