Leichtathletik Hammerwerfer trumpfen groß auf

Rehlingen · Leichtathleten aus dem Kreis lassen bei Saarlandmeisterschaften aufhorchen.

  Sophie Gimmler siegte im Hammerwurf der Frauen souverän.

Sophie Gimmler siegte im Hammerwurf der Frauen souverän.

Foto: Ruppenthal

Beim ersten Teil der diesjährigen Leichtathletik-Saarlandmeisterschaften am Sonntag in Rehlingen haben vor allem die Hammerwerfer aus dem Kreis überzeugt. So siegte die DM-Vierte Sophie Gimmler aus Merzig mit 60,32 Metern souverän bei den Frauen. „Die Weite ist okay. Ich habe nach den deutschen Meisterschaften nicht mehr wirklich viel trainiert“, bilanzierte die 24-Jährige, die für den LC Rehlingen startet. Dahinter hätte Kristin Stickdorn (LAC Saarlouis) aus Honzrath trotz neuer Saisonbestleistung von 51,53 Metern als Zweite gerne noch etwas weiter geworfen. Zuvor war sie bereits Vizemeisterin mit 11,61 Metern im Kugelstoßen geworden.