SG Noswendel-Wadern empfängt den Favoritenschreck

Noswendel/Wadern. Fußball-Verbandsligist SG Noswendel-Wadern hat die Gunst der Stunde nutzen können und ist in der Tabelle weiterhin auf dem Weg nach oben. Vom Spitzentrio haben die Hochwälder in der Vorwoche als einziges Team einen Sieg gelandet. Und der fiel beim FV Bischmisheim mit 4:1 recht deutlich aus. Die Tore schossen Fritz Gard, Jan-Philipp Grünewald und Vedat Smaijli (2)

Noswendel/Wadern. Fußball-Verbandsligist SG Noswendel-Wadern hat die Gunst der Stunde nutzen können und ist in der Tabelle weiterhin auf dem Weg nach oben. Vom Spitzentrio haben die Hochwälder in der Vorwoche als einziges Team einen Sieg gelandet. Und der fiel beim FV Bischmisheim mit 4:1 recht deutlich aus. Die Tore schossen Fritz Gard, Jan-Philipp Grünewald und Vedat Smaijli (2). Derweil hat die SG Schwemlingen-Tünsdorf-Ballern, sicherlich noch geschwächt vom Geburtskick gegen den 1. FC Saarbrücken, im Heimspiel gegen die FSG Schiffweiler mit 1:2 den Kürzeren ziehen müssen. Spitzenreiter VfL Primstal ist vom TuS Steinbach mit 0:2 in die Knie gezwungen worden. Folge: Noswendel-Wadern hat mit 24 Punkten nun den zweiten Aufstiegsplatz hinter Primstal (25 Zähler) eingenommen und liegt einen Platz vor dem Konkurrenten aus den Saarwiesen (23). "Das ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Trainingsarbeit gepaart mit der richtigen Einstellung, die Spiele anzugehen", nennt Trainer Lothar Pesch sichtlich zufrieden das Rezept für den guten Lauf mit einer Serie von jetzt schon sieben Siegen und einem Remis in Folge. Am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) kommt nun Favoritenschreck TuS Steinbach auf den Waderner Christianenberg. Bleibt zu hoffen, dass Noswendels Serie hält - und Steinbach nicht noch einer Top-Mannschaft ein Schnippchen schlägt. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort