Sensationelle Enthüllungen

Meinung:

Sensationelle Enthüllungen

Von SZ-Redakteur Jörg Laskowski

Man höre und staune. Die Stadtwerke haben festgestellt: "Das Totobad ist das teuerste im Unterhalt." "Ach was!" - hätte Loriot dazu bemerkt. Was war doch gleich beim 60 000 Euro teuren Bädergutachten von 2013 herausgekommen? Ja richtig: Das Totobad ist das wirtschaftlichste Bad in Saarbrücken - dahinter liegen in dieser Reihenfolge: Fechingen, Dudobad, Alsbachbad und Dudweiler Freibad (am teuersten mit den wenigsten Gästen). Was haben die Stadtwerke noch festgestellt? Das Totobad ist gar nicht das beliebteste Saarbrücker Freibad. Wieder meldet sich Loriot : Ach was! Noch letzte Woche ließen uns die Stadtwerke wissen, dass allein am Donnerstag, 25. August, rund 11 000 Menschen in die Bäder drängten. Knapp 6000 davon wollten unbedingt ins Totobad. Dort waren also über den Daumen gepeilt etwa dreimal so viele Menschen wie in jedem der drei anderen Bäder. Wie kommen die Stadtwerke zu ihrer Wertung? Die Saarbrücker jedenfalls stimmen mit den Badelatschen ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort