Teil der Hauptstraße in Siersburg ist heute und morgen voll gesperrt

Siersburg · Der Landesbetrieb für Straßenbau rechnet nicht mit erheblichen Verkehrsbehinderungen wegen der Vollsperrung am Kreisel in Siersburg, appelliert aber an die Geduld der Autofahrer.

Mit der Sanierung der Hauptstraße in Siersburg beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am heutigen Samstag. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem im Bau befindlichen Kreisverkehrsplatz und dem Bahnübergang. Wegen beengter Platzverhältnisse, zur Gewährleistung der Arbeitsstättensicherheit und zur Minimierung der Bauzeit ist eine Vollsperrung vorgesehen, teilt der LfS mit. Der Einbau der Fahrbahndecke beginnt am frühen Morgen in Höhe des neuen Kreisverkehrsplatzes in Richtung Bahnübergang. Die Zufahrt zum Einkaufsmarkt ist wegen der unvermeidbaren Auskühlzeit des neuen Asphalts bis 9 Uhr nicht möglich. Anschließend werden die Absperrschranken versetzt, so dass der Parkplatz des Marktes auf der neuen Fahrbahndecke wieder erreichbar ist. Die weiteren Asphaltarbeiten auf der Strecke werden bis Sonntagabend, etwa 18 Uhr, andauern.

Der Verkehr wird in der Phase der Vollsperrung weiträumig umgeleitet: aus Richtung Gerlfangen über Hemmersdorf, Gisingen, Wallerfangen nach Siersburg , aus Richtung Fremersdorf entsprechend in umgekehrter Richtung. Der LfS rechnet während der Bauzeit nicht mit erheblichen Verkehrsstörungen. Die Verkehrsteilnehmer sollten allerdings angesichts der Länge der Umleitungsstrecke bei der Routenplanung deutlich mehr Fahrzeit einplanen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort