Pandemie im Kreis Saarlouis Zehn neue Corona-Fälle am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach

Kreis Saarlouis · Das Geschwister-Scholl-Gymnasium musste vergangenen Freitag wegen drei positiven Corona-Fälle schließen. Am Montag und Dienstag wurden über 900 Schüler und Lehrer getestet – dabei wurden zehn neue Infektionen festgestellt.

Zehn neue Corona-Fälle am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach
Foto: Tina Leistenschneider

Nach den Massentests am Montag und Dienstag am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) in Lebach sind am Mittwoch zehn weitere Corona-Fälle gemeldet worden. Wie der Landkreis Saarlouis am Mittwochnachmittag mitteilte, stammen fünf der Infizierten aus dem Landkreis Saarlouis. „Fünf weitere Personen, die am GSG positiv getestet wurden, kommen aus anderen Landkreisen“, hieß es aus dem Landratsamt.

Dabei handelt es sich um ein vorläufiges Zwischenergebnis, da noch nicht alle Ergebnisse vorliegen. Aus Datenschutzgründen konnte nicht gesagt werden, welche Landkreise darüber hinaus betroffen sind. Außerdem teilte Lara Clanget, Pressesprecherin des Landkreises mit, dass „alles Weitere entschieden wird, wenn alle Ergebnisse da sind“.

Damit gibt es am GSG bislang insgesamt 13 Infektionen. Wegen zunächst drei positiver Corona-Fälle war die Schule am vergangenen Freitag bis 18. September komplett geschlossen worden. Außerdem wurden mehr als 900 Schüler, Lehrer und Mitarbeiter getestet. Die Quarantäne gilt unabhängig vom Testergebnis bis Freitag1 18. September.

Insgesamt meldete der Landkreis Saarlouis am Mittwoch sieben neue Corona-Infektionen, davon fünf am GSG. Infiziert haben sich nach Angaben des Gesundheitsamtes eine Zwölf- und eine 14-Jährige sowie ein 13-Jähriger aus Schmelz, eine Zehnjährige aus Nalbach und eine 14-Jährige aus Saarwellingen. Darüber hinaus wurden in Dillingen eine 71-jährige Frau und ein 81-jähriger Mann positiv getestet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort