Weihnachtliche Melodien aus Nalbach

Nalbach · Sängerinnen und Sänger aus Nalbach produzieren ihre erste Nalbacher Weihnachts-CD. In der ehemaligen Turnhalle nahm das bunte Ensemble jetzt das Lied „Stille Nacht“ auf. Die Nalbach-CD gibt es ab 1. Dezember.

 Nalbachs Weihnachtssänger (mit Bürgermeister Peter Lehnert, links oben) bei den Aufnahmen zu „Stille Nacht, heilige Nacht“. Foto: Thomas Seeber

Nalbachs Weihnachtssänger (mit Bürgermeister Peter Lehnert, links oben) bei den Aufnahmen zu „Stille Nacht, heilige Nacht“. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Wie viele talentierte Musiker es in Nalbach gibt, wird in Kürze auf der ersten Nalbacher Weihnachts-CD zu hören sein. Noch wird in Nalbach eifrig an der Produktion gearbeitet.

Am Freitag verwandelte sich die ehemalige Turnhalle im Neuen Rathaus der Gemeinde zu diesem Zweck kurzerhand in ein Aufnahmestudio. Dort wurde das Highlight der CD, "Stille Nacht, heilige Nacht" eingesungen. Und zwar von allen Akteuren der CD einschließlich Bürgermeister Peter Lehnert, gemeinsam. Insgesamt wird die außergewöhnliche CD 18 weihnachtliche Lieder der verschiedensten Genres und mehrere Weihnachtsgeschichten enthalten und den Titel "Nalbacher Weihnachtsmelodien" tragen.

Alle beteiligten Sängerinnen und Sänger wohnen in Nalbach oder sind dem Ort eng verbunden. Mit acht Jahren die jüngste Interpretin ist Fleur Gitzinger. Die Arbeit an der CD begann bereits im sommerlichen August, als die ersten Lieder eingespielt wurden. Der Verkauf der heimatlichen Weihnachts-Scheibe beginnt auf dem Nalbacher Adventsmarkt am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember, am Stand der Offenen Ganztagsschule. Danach kann die CD für 13,50 Euro im Kulturbüro der Gemeinde erstanden werden. Der Erlös kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort