Menschen zeigen beim Fototermin in ihren Orten Gesicht

Rammelfangen · Wenn schon, dann richtig. So ähnlich dachten wohl die Rammelfanger Bürger, als sie für den SZ-Wettbewerb "Unser Ort hat viele Gesichter" mobil gemacht hatten. Treffpunkt war am Samstag die alte Waschbrunnenanlage mitten im Ort. Dort glich die Zusammenkunft der Einwohner fast schon einem kleinen Dorffest

 Die Rammelfanger machten am Samstag aus der SZ-Fotoaktion ein kleines Dorffest. Foto: Heike Theobald

Die Rammelfanger machten am Samstag aus der SZ-Fotoaktion ein kleines Dorffest. Foto: Heike Theobald

Rammelfangen. Wenn schon, dann richtig. So ähnlich dachten wohl die Rammelfanger Bürger, als sie für den SZ-Wettbewerb "Unser Ort hat viele Gesichter" mobil gemacht hatten. Treffpunkt war am Samstag die alte Waschbrunnenanlage mitten im Ort. Dort glich die Zusammenkunft der Einwohner fast schon einem kleinen Dorffest. Und damit bewies der Ort, dass er eine lebendige Dorfgemeinschaft pflegt. Ortsvorsteherin Gabriele Harpers war stolz auf die große Resonanz.Und auch Stefan Schirra zeigte sich als Ortsvorsteher in St. Barbara zufrieden. 798 Bürger waren dort aufgerufen, sich an der Fotoaktion zu beteiligen.

In Wallerfangen war im Anschluss der Fabrikplatz vor dem Rathaus Treffpunkt des Fototermins. Dort blieb die Zahl der Teilnehmer im Verhältnis zu den anderen beiden Ortsteilen zwar überschaubar, aber dennoch, Ortsvorsteher Hans-Joachim Larivière wollte sich nicht beklagen. Dabei sein ist alles, lautete eben die Devise.

 Die Rammelfanger machten am Samstag aus der SZ-Fotoaktion ein kleines Dorffest. Foto: Heike Theobald

Die Rammelfanger machten am Samstag aus der SZ-Fotoaktion ein kleines Dorffest. Foto: Heike Theobald

Und egal, wo die Bürger am Wochenende zusammenkamen - am Sonntag auch in Bedersdorf und Gisingen - Spaß an der SZ-Aktion hatten sie allemal. hth < Berichte folgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort