Schmelzer Heidebad schrieb im Jahr 2010 rote Zahlen

Schmelz. Für das Schmelzer Heidebad verabschiedete der Gemeinderat kürzlich in seiner Sitzung die Bilanz- und Erfolgsrechnung 2010. Das Bad startete am vergangenen Samstag in die Saison 2012, doch das lediglich mit gefülltem Nichtschwimmerbecken. Bis voraussichtlich zum kommenden Wochenende sollen auch die anderen Becken mit Wasser gefüllt sein. Zum 31

Schmelz. Für das Schmelzer Heidebad verabschiedete der Gemeinderat kürzlich in seiner Sitzung die Bilanz- und Erfolgsrechnung 2010. Das Bad startete am vergangenen Samstag in die Saison 2012, doch das lediglich mit gefülltem Nichtschwimmerbecken. Bis voraussichtlich zum kommenden Wochenende sollen auch die anderen Becken mit Wasser gefüllt sein. Zum 31. Dezember 2010 wies die Bilanz des Bades rund 2,1 Millionen Euro auf. Der Jahresverlust betrug 607 749,57 Euro. Dieser Verlust wird mit 590 000 Euro durch die Gemeinde ausgeglichen, die restlichen 17 749,57 Euro werden auf neue Rechnung vorgetragen.Solche Zahlen sind Steilvorlagen für kritische Äußerungen. "Das ist erschreckend", sagte denn auch Dieter Latz, CDU, ohne jedoch Lösungsansätze aufzuzeigen. Es sei seit Jahren immer die gleiche Summe. "Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll." Der Schmelzer Rat verabschiedete den Beschluss einstimmig. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort