Nach Giftköder-Anschlag Giftköder: Peta bietet 1000 Euro für Hinweise

Schmelz · Nach dem Giftköder-Anschlag auf Hunde in Schmelz hat sich die Tierrechtsorganisation Peta eingeschaltet. Sie setzt für Hinweise, die zum Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus.

 So sehen die Giftköder mit Schneckenkorn aus. Foto: Privat/Merkel

So sehen die Giftköder mit Schneckenkorn aus. Foto: Privat/Merkel

Foto: Privat/Merkel

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf einem Privatgrundstück in der Höchststraße in Hüttersdorf zahlreiche Giftköder ausgelegt (wir berichteten). Als eine Hundehalterin ihre Tiere am Samstagmorgen wie üblich in den Garten ließ, stellte sie fest, dass ihre Vierbeiner etwas aßen. Die Frau reagierte blitzschnell und konnte die Tiere gerade noch retten. Auf dem Grundstück befanden sich laut Hundehalterin mehrere Lyoner-Stückchen. Diese seien mit blauem Schneckenkorn versehen gewesen. Die Frau vermutet, dass der oder die Tierquäler das Gartentor aufgebrochen und die Köder ausgelegt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort