Wollten Unbekannte mit Hackfleisch Hunde vergiften?

Mettlach · Die Mettlacher Polizei sucht einen bislang Unbekannten, der präparierte Fleischstücke am Saarleinpfad ausgelegt hat. In der vergangenen Woche wurde laut Mitteilung der Polizei eine Hundehalterin in Mettlach am Saarleinpfad in Höhe der Schleusenanlage auf einen Tennisball großen Hackfleischball aufmerksam.

Ihr Vierbeiner hatte ihn aufgestöbert. Die Frau entsorgte den Köder jedoch vorsorglich, meldete den Vorfall aber bei der Polizei .

Wie sie sagte, habe ihr Hund in der Vergangenheit an in etwa der gleichen Stelle einen solchen Köder gefressen und musste danach zum Tierarzt. Die Polizei warnt Tierhalter, ihre Hunde nicht ohne Leine auszuführen und aufmerksam zu sein.

Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Mettlach , Telefon (0 68 64) 9 33 33, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort