Freie Kunstschule startet neue Kurse

Schmelz · Die freie Kunstschule Schmelz startet mit Dozentin Karin Mansmann ein neues Kursprogramm, die experimentelle Kaltnadelradierung. In diesem Kurs werden experimentelle Radiertechniken erprobt, die zu reizvollen und ungewöhnlichen Ergebnissen führen.

Als Druckplatten werden Plexiglas (Rhenalonplatten), CDs, Metallplatten und Tetra-Pak verwendet. Gearbeitet wird mit verschiedenen Werkzeugen, Schleifpapier und Kaltnadel. Beginn ist Montag, 2. Februar, 19 Uhr (drei Zeitstunden), an acht Terminen.

Im Kreativkurs für Kinder und Jugendliche besteht die Gelegenheit, mit Farben, Formen und Materialien zu experimentieren. Es wird gemalt, gezeichnet, gedruckt und Objekte gestaltet, inspiriert von den Jahreszeiten, der Natur und der eigenen Fantasie. Beginn ist Dienstag, 3. Februar, 16.30 Uhr, (drei Zeitstunden), jeweils acht Termine.

Wege zum Bild, heißt ein weiterer Kurs. Es geht um die Entwicklung eigener Bildkonzepte. Beginn ist Dienstag, 3. Februar, 19 Uhr, (drei Zeitstunden), acht Termine.

Alle Kurse sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, geeignet. Anmeldung unter: freie Kunstschule Schmelz , Telefon (0 68 87) 9 21 32 oder (01 78) 5 56 90 49, E-Mail: info@fks-schmelz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort