HC Schmelz: Erst den Spitzenreiter gestürzt, jetzt zum Schlusslicht

Schmelz · Die Saarlandliga-Handballer des HC Schmelz stürzten am vergangenen Sonntag in der Primshalle Tabellenführer TuS Brotdorf vom Thron - und entsprechend stürmisch wurden sie nach ihrem 26:24-Erfolg von den rund 200 Zuschauern gefeiert. "Der Sieg war verdient. Wir haben fast die ganze Zeit geführt und das Spiel gemacht", resümierte HC-Spielmacher Christian Weber zufrieden. Als Schmelz nach sechs Minuten mit 4:1 führte, nahm Gäste-Trainer Thomas Schmitt entnervt die erste Auszeit. Brotdorf wurde stärker, warf sich sogar mit 9:7 in Führung, knickte aber wieder ein, weil Schmelz nun jeden Fehler eiskalt bestrafte. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 14:11 vorn. Mitte der zweiten Halbzeit kam der Titelanwärter noch einmal heran (18:17), dann riss der Faden erneut. Schmelz zog auf 26:20 davon. Vier Minuten vor Schluss war das die Entscheidung. "Wir haben danach nicht mehr so gut gespielt, aber es reichte", stellte Weber zufrieden fest. Nach dem Triumph über das Top-Team tritt der Tabellenfünfte an diesem Sonntag, 20 Uhr, bei der VTZ Saarpfalz II an. "Alles andere als ein Sieg wäre ärgerlich, aber wir passen uns dem Gegner auswärts gerne an", warnt Weber, das Schlusslicht zu unterschätzen. Diefflen empfängt Tabellenführer

Die Saarlandliga-Handballer des HC Schmelz stürzten am vergangenen Sonntag in der Primshalle Tabellenführer TuS Brotdorf vom Thron - und entsprechend stürmisch wurden sie nach ihrem 26:24-Erfolg von den rund 200 Zuschauern gefeiert.

"Der Sieg war verdient. Wir haben fast die ganze Zeit geführt und das Spiel gemacht", resümierte HC-Spielmacher Christian Weber zufrieden. Als Schmelz nach sechs Minuten mit 4:1 führte, nahm Gäste-Trainer Thomas Schmitt entnervt die erste Auszeit. Brotdorf wurde stärker, warf sich sogar mit 9:7 in Führung, knickte aber wieder ein, weil Schmelz nun jeden Fehler eiskalt bestrafte. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 14:11 vorn.

Mitte der zweiten Halbzeit kam der Titelanwärter noch einmal heran (18:17), dann riss der Faden erneut. Schmelz zog auf 26:20 davon. Vier Minuten vor Schluss war das die Entscheidung. "Wir haben danach nicht mehr so gut gespielt, aber es reichte", stellte Weber zufrieden fest. Nach dem Triumph über das Top-Team tritt der Tabellenfünfte an diesem Sonntag, 20 Uhr, bei der VTZ Saarpfalz II an. "Alles andere als ein Sieg wäre ärgerlich, aber wir passen uns dem Gegner auswärts gerne an", warnt Weber, das Schlusslicht zu unterschätzen.

Diefflen empfängt Tabellenführer

Brotdorf wird dem HC Dillingen-Diefflen die Daumen drücken. Der Siebte hat nach der 22:30-Pleite beim TV Merchweiler am Sonntag, 17.30 Uhr, Liga-Primus HSG Völklingen zu Gast. Gelingt den in der Sporthalle Diefflen unbesiegten Hüttenstädtern ein Erfolg, könnte die Tabellenführung erneut wechseln. Undenkbar ist es nicht. Schließlich war der HC 2012 die einzige Mannschaft, die dem späteren Meister Völklingen an gleicher Stelle die einzige Niederlage verpasste. Der TuS Elm-Sprengen (Neunter) tritt nach dem 29:22 gegen St. Johann am Samstag, 20 Uhr, bei der HSG Saarbrücken an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort