Schedler läuft mal wieder allen davon

Lebach · Das war eine klare Sache: Martin Schedler vom LAZ Saarbrücken war beim 9. Kaltenstein-Crosslauf des TV Lebach nicht zu schlagen. Bei guten Witterungsbedingungen - es war knackig kalt, aber trocken - distanzierte er am Sonntag vor einer Woche auf der 8600-Meter-Langstrecke am Hoxberg die Konkurrenz deutlich.

 Nur auf den ersten Metern lag der spätere Sieger Martin Schedler (Zweiter von links) hinter Alex Sutschet. Am Ende hatte der Berglauf-Spezialist anderthalb Minuten Vorsprung.Foto: Rolf Ruppenthal

Nur auf den ersten Metern lag der spätere Sieger Martin Schedler (Zweiter von links) hinter Alex Sutschet. Am Ende hatte der Berglauf-Spezialist anderthalb Minuten Vorsprung.Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

35:08 Minuten benötigte der Berglauf-Spezialist aus Eppelborn, der nur auf den ersten Metern hinter dem Rehlinger Alex Sutschet lag. Sutschet kam anderthalb Minuten nach Schedler ins Ziel (36:37). Platz drei ging an Christian Zimmer von der LSG Schmelz-Hüttersdorf (37:24). Dessen Vereinskollegin Claudia Klein war in 51:46 Minuten schnellste Frau vor Gertrud Kerschbaum vom TV Rehlingen (58:57) und Jana Busch vom SV Habach (65:43). Insgesamt stellten sich 66 Akteure der Langstrecke. Ältester Starter war Johannes Herrmann (Jahrgang 1941) von der LSG Schmelz-Hüttersdorf, der jüngste Johannes Krämer vom TV Homburg (1998).

Um eine Überschneidung mit den Kreismeisterschaften und den Saarlandmeisterschaften am 1. Februar zu vermeiden, war der Lauf vorverlegt worden. Ob es daran lag, dass die Starterzahl deutlich zurückging? Nach der Rekord-Beteiligung im Vorjahr mit 178 Läufern waren diesmal nur 112 Teilnehmer am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort