Wunsch vom eigenen Geschäft geht in Erfüllung

Saarlouis · Für Sandro Chiarello ist ein Traum wahr geworden: Zusammen mit seiner Frau hat er in Saarlouis einen Edeka-Markt eröffnet. Dort wollen sie mit regionalen Produkten sowie veganen und vegetarischen Lebensmitteln punkten.

 Edeka Chiarello hat in Saarlouis eröffnet, dahinter stehen Sandro und Anne Chiarello. Foto: Carolin Merkel

Edeka Chiarello hat in Saarlouis eröffnet, dahinter stehen Sandro und Anne Chiarello. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

"Ja, ich hatte schon immer Bock, Bananen zu verkaufen", erklärte Sandro Chiarello am Montagabend im Rahmen der offiziellen Eröffnung des neuen Edeka-Marktes in der Metzer Straße. Seine Emotionalität war nicht gespielt, nicht nur, weil er italienische Wurzeln hat, auch, weil er den Verkauf schon immer geliebt hat und sich nun den Traum vom eigenen Markt erfüllt hat. "Ich habe meiner Frau vor vielen Jahren gesagt, dass ich mit 30 meinen eigenen Markt haben werde, jetzt bin ich zwar 31, doch das lag nicht an mir", sagte der gelernte Einzelhandelskaufmann aus Saarlouis .

Das konnte Saarlouis ' Oberbürgermeister Roland Henz nur bestätigen. Mitgebracht hatte er der Familie Chiarello einen Vauban-Teller. "Ich denke, Vauban war bei der Erbauung der Stadt schneller als wir mit diesem Markt", scherzte er. Spätestens beim deutsch-italienischen Buffet, das nach den Festreden auf die vielen Gäste wartete, waren die Unwegsamkeiten vom ersten Bauantrag bis zur Eröffnung vergessen. Nicht zuletzt, da auf dem Grundstück ein Markt mit einer Verkaufsfläche von rund 1500 Quadratmetern, auf der etwa 20 000 Artikel angeboten werden, entstanden ist. Chiarello freut sich auf seine Position als Marktleiter. "Ich habe eine hohe Affinität für gute Lebensmittel, freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und natürlich auch darauf, für die Kunden da zu sein", sagte er. Für 15 Teilzeit- und 20 Vollzeitbeschäftigte bietet Chiarello in seinem Markt einen sicheren Arbeitsplatz. Das umfangreiche Warenangebot ist durch Regionalität geprägt. So findet der Kunde im Bereich Obst und Gemüse viele Produkte von örtlichen Erzeugern, allen voran Lisdorfer Frischgemüse. Eier und Teigwaren gibt es vom Geflügelhof Lorson, zahlreiche Milchprodukte aus der Biosphärenregion Bliesgau, Bio-Wurstwaren vom Martinshof aus St. Wendel, edle Schnäpse aus Eckerts Brennerei in Tholey. Eine große Vielfalt von Produkten im Bereich der vegetarischen und veganen Ernährung ist bei Edeka Chiarello ebenfalls zu finden. Nicht zuletzt in der Weinabteilung "Piazza del Vino" spiegelt sich das Motto des Marktes "Amore geht durch den Magen" wider.

Edeka Chiarello, Metzer Straße 42, 66740 Saarlouis , Telefon (0 68 31) 96 67 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort