Saarlouis Pianist spielt Soiree am Saarpolygon

Ensdorf · Der Förderverein Bergbau-Erbe-Saar lädt ein zu einer sommerlichen Soiree am Saarpolygon. Solist des Konzerts am Samstag, 16. Juli, um 19 Uhr ist der saarländische Pianist Marlo Thinnes. Die Soiree am Saarpolygon findet bereits im vierten Jahr statt.

 Pianist Marlo Thinnes

Pianist Marlo Thinnes

Foto: Volker Hagelstein

Zur Aufführung kommt ein Programm aus verschiedenen Epochen – mit klassischen Werken von Beethoven, Chopin, Liszt, Rachmaninoff, Bach/Kempff und Bizet/Horowitz.

Die pianistische Karriere von Marlo Thinnes verlief nicht eben üblich. Nach dem frühen Tod seines Vaters übernahm er – gerade mal volljährig – zunächst die große Musikschule seines Vaters. Erst mit zeitlicher Verzögerung startete Thinnes seine pianistische Laufbahn in der Klavierklasse von Robert Leonardy an der Hochschule für Musik Saar. Heute widmet sich Marlo Thinnes insbesondere der Kammermusik.

Karten für das Konzert kosten 25 Euro, inklusive Bustransfer zum Haldenplateau; sie sind erhältlich bei der Geschäftsstelle des Fördervereins – per E-Mail an geschaeftsstelle@bergbauerbesaar.de oder unter Telefon (0 68 31) 7 69 37 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort