Saarlouiser Serientäterinnen

Saarlouis · Tischtennis-Damen des TTSV Fraulautern sichern sich zum neunten Mal in Folge Pokal.

 Tina Braun, Angela Koch und Judith Fontaine (von links). Foto: Schmidt/Verein

Tina Braun, Angela Koch und Judith Fontaine (von links). Foto: Schmidt/Verein

Foto: Schmidt/Verein

Zum neunten Mal in Serie hat sich ein Tischtennis-Damenteam des TTSV Saarlouis-Fraulautern den Saarlandpokal gesichert. Beim Final-Four in der Sporthalle in Homburg-Erbach setzte sich das Trio mit Tina Braun, Angela Koch und Spitzenspielerin Judith Fontaine im Halbfinale gegen den TTV Berschweiler ll mit 4:0 und im Endspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 4:1 durch. Für Saarbrücken spielten mit Ninar Al-Khatib und ihrer Zwillingsschwester Samar zwei ehemalige Nationalspielerinnen aus Syrien.

Imposant: Seit Fraulautern 1998 mit seinem Leistungssportkonzept den Aufstieg bis in die erste Bundesliga schaffen konnte, gewann der Verein mit Ausnahme der Jahre 2007 und 2008 (ATSV Saarbrücken) alle Pokaltitel. Für die kommende Saison haben sich die Fraulauternerinnen nun gleich zwei Ziele vorgenommen: Zum einen wollen sie versuchen, den Pokal-Rekord weiter auszubauen und La Decima (zehnter Sieg in Serie) zu schaffen. Zudem peilt das Team den Titel in der Oberliga und den Aufstieg in die Regionalliga an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort