Mehle wird neuer Trainer in Fraulautern

Fraulautern · Christian Mehle ist ab Montag neuer Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Fraulautern . Der 44-Jährige, der im Laufe seiner Karriere mehr als 300 Oberligaspiele und 70 Regionalliga-Begegnungen bestritten hat, tritt dann die Nachfolge von Interims-Trainer Frank Folz an. Folz wird zuvor am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Ensdorf (15 Uhr) zum letzten Mal auf der Bank des SCF sitzen.

Fraulautern musste auf Trainersuche gehen, nachdem Ende vergangener Woche der bisherige Übungsleiter Stefan Marx zurückgetreten war. "Wir waren sehr überrascht von Stefans Schritt, haben ihn aber akzeptiert", erklärt Fraulauterns Geschäftsführer Christian Feld. Marx hatte zu den Gründen für seinen Rücktritt erklärt: "Ich hatte das Gefühl, dass ich das Team in letzter Zeit nicht mehr so erreiche, wie ich es als Trainer eigentlich sollte." Unter der Regie von Marx hatte Fraulautern die vergangene Spielzeit auf einem guten sechsten Platz abgeschlossen. Zum Zeitpunkt seines Rücktritts war der SV immerhin Vierter.

Die Verantwortlichen in Fraulautern waren sich nach dem Rücktritt relativ schnell einig, dass Mehle der Nachfolger werden soll. "Christian hat eine Trainerausbildung, er wohnt in Fraulautern ein paar Meter vom Sportplatz entfernt. Mit seiner Erfahrung kann er unserer Mannschaft sicher weiter helfen", erklärt Geschäftsführer Feld. Mehle hatte vergangene Saison schon die A-Jugend des SVF trainiert, und zudem ein paar Spiele in der ersten Mannschaft absolviert. Ob der 44-Jährige auch jetzt wieder die Schuhe schnürt, ist noch offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort