Baumwart-Lehrgang vermittelt Fachwissen rund um den Garten

Saarlouis · Ein Baumwartkurs wird ab Samstag, 15. Oktober, vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Saarlouis angeboten. Der Halbjahreskurs findet an mehreren Samstagen, jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, in 55 Ausbildungsstunden zur Weiterbildung statt.

Der Garten dient als wichtige Quelle der eigenen Ernährung und als Oase der Ruhe. Immer mehr ist er die Grundlage einer gesunden Ernährung. Allerdings setzt er auch Arbeit, Pflege und Fachkenntnisse voraus. Themen dieses Kurses sind unter anderem "Verhüten und Bekämpfen von Krankheiten", "Praxis im Baum- und Sträucherschnitt". Der Kurs wird mit einer Urkunde abgeschlossen.

Die Kosten betragen 50 Euro für Teilnehmer aus dem Landkreis Saarlouis , 60 Euro für Teilnehmer von außerhalb des Landkreises.

Die Teilnehmergebühr ist auf das Konto des Kreisverbandes (Kennzeichen "Baumwartkurs 2016/2017) zu überweisen.

Anmeldung bis Samstag, 1. Oktober, unter der Telefonnummer (0 68 33) 10 27 oder per E-Mail an pemetzdorf@gmail.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort