1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Kolpingfamilie Fraulautern sammelt Schuhe

Sammlung : Die Kolpingfamilie sammelt wieder Schuhe

Aktion „Mein Schuh tut gut“ läuft noch bis Ende Februar 2020.

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Kolpingfamilie Fraulautern auch diesmal an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ Die Aktion findet ab sofort bis Ende Februar 2020 statt.

Gesammelt werden gebrauchte, noch gut erhaltene Schuhe. Da diese auch weiter getragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise gebunden werden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind. Abgabeort ist die Rodener Straße 30 in Fraulautern, Telefon (0 68 31) 8 28 37. Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist zum Beispiel die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch, internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

www.kolping.de/meinschuhtutgut