Klinikseelsorger geht Nach 27 Jahren: Pater Hoffman hört als Klinikpfarrer auf

Saarlouis · Pater Paul Hoffmann ist nach 27 Jahren als Klinikseelsorger im Marienhaus-Klinikum St. Elisabeth in den Ruhestand verabschiedet. Pater Hoffman war von 1992 bis vor einem halben Jahr im Krankenhaus Dillingen und nach der Zusammenführung der beiden Standorte im Team der Seelsorger der St. Elisabeth-Klinik tätig.

Er sei sehr dankbar, dass der liebe Gott ihn mit einer ausgesprochen guten körperlichen und geistigen Gesundheit ausgestattet habe, die es ihm ermöglichte, bis ins hohe Alter seinen Dienst in der Krankenhausseelsorge zu tun, sagte er. Der agile 85-Jährige wird nun das Leben im Ruhestand antreten. Nicht ganz, denn er wird in den Dillinger Pfarrgemeinden unterstützend tätig bleiben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort