Heute beginnt Vortragsreihe über Rudolf Hesse im Haus Ludwig

Saarlouis. Das Museum Haus Ludwig in Saarlouis veranstaltet im Rahmen der Ausstellung "Spaß muss sein - Zeichnungen, Gemälde und Karikaturen von Rudolf Hesse" eine Vortragsreihe. Den ersten Vortrag hält Kunsthistorikerin Petra Wilhelmy am heutigen Mittwoch, 17. Juni, um 19.30 Uhr. Die Referentin, spricht dann über das Thema "Rudolf Hesse und die Kunst der Illustration"

Saarlouis. Das Museum Haus Ludwig in Saarlouis veranstaltet im Rahmen der Ausstellung "Spaß muss sein - Zeichnungen, Gemälde und Karikaturen von Rudolf Hesse" eine Vortragsreihe. Den ersten Vortrag hält Kunsthistorikerin Petra Wilhelmy am heutigen Mittwoch, 17. Juni, um 19.30 Uhr. Die Referentin, spricht dann über das Thema "Rudolf Hesse und die Kunst der Illustration". Der Eintritt ist frei. Rudolf Hesse ist vor allem zwischen 1911 und 1917 mit seinen Zeichnungen, Karikaturen und Illustrationen in den legendären Zeitschriften "Jugend", "Münchner Fliegende Blätter" und "Kladderadatsch" berühmt geworden. Parallel hat er Illustrationen unter anderem für Kinderbücher gestaltet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort