Vortrag Vortragsreihe beschäftigt sich mit Karikaturen 

Saarlouis · Im Rahmenprogramm zur Ausstellung „Caricatures – Spott und Humor in Frankreich von 1700 bis in die Gegenwart“ bietet die VHS Saarlouis mit der Ludwig Galerie eine fünfteilige Vortragsreihe zur Geschichte der Kunstgattungen Zeichnung, Comic und Karikatur. Dabei erläutert der Kunsthistoriker Bernhard Wehlen Bandbreite des Zeichnens in der Bildenden Kunst von der Renaissance bis in die Gegenwart.

Im Rahmenprogramm zur Ausstellung „Caricatures – Spott und Humor in Frankreich von 1700 bis in die Gegenwart“ bietet die VHS Saarlouis mit der Ludwig Galerie eine fünfteilige Vortragsreihe zur Geschichte der Kunstgattungen Zeichnung, Comic und Karikatur. Dabei erläutert der Kunsthistoriker Bernhard Wehlen Bandbreite des Zeichnens in der Bildenden Kunst von der Renaissance bis in die Gegenwart. 

Am Dienstag, 14. November, 15 Uhr, startet die Vortragsreihe mit einer Einführung ins Thema und in die Ausstellung in der Ludwig Galerie. Weitere Termine: Dienstag, 12. Dezember: Zeichnen in der Renaissance; Dienstag, 16. Januar: Zeichnen vom Barock bis ins 19. Jahrhundert; Dienstag, 6. Februar: Zeichnen in der Moderne – von der Zeichnung zur Arbeit auf Papier; Dienstag, 20. Februar: Comicstrip und Graphic Novel. Die Teilnahmegebühr für die Reihe beträgt 50 Euro, die Termine können auch zum Preis von 12 Euro einzeln gebucht werden.

Info und Anmeldung bis 10. November bei der VHS Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 6 98 90 30.