1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Nur beim Saisonstart gab's eine Niederlage

Nur beim Saisonstart gab's eine Niederlage

Roden. Die E-Jugend des SC Roden hat es geschafft und die Meisterschaft in der Gruppe 7 des Fußball-Kreises Westsaar gewonnen. Und das mit einer beeindruckenden Bilanz: In den zwölf Saison-Spielen ging der SCR elf Mal als Sieger vom Platz. Die einzige Saisonniederlage bezogen die Jungs dabei gleich zu Saisonbeginn mit einem 3:7 beim FSV Saarwellingen

Roden. Die E-Jugend des SC Roden hat es geschafft und die Meisterschaft in der Gruppe 7 des Fußball-Kreises Westsaar gewonnen. Und das mit einer beeindruckenden Bilanz: In den zwölf Saison-Spielen ging der SCR elf Mal als Sieger vom Platz. Die einzige Saisonniederlage bezogen die Jungs dabei gleich zu Saisonbeginn mit einem 3:7 beim FSV Saarwellingen. Doch diese ernüchternde Erfahrung spornte den Ehrgeiz der Mannschaft richtig an. Spätestens mit dem 1:0-Sieg beim Titel-Favoriten FV Schwarzenholz war der Knoten geplatzt - und von Spieltag zu Spieltag kam die Mannschaft besser in Tritt. Das Rückspiel gegen Schwarzenholz gewann Roden souverän mit 4:1. Am Saisonende hatte die Mannschaft neun Punkte Vorsprung auf den FVS, und nach einer 6:2-Gala gegen Hemmersdorf am letzten Saisonspieltag wurde dann groß gefeiert.red