Etwas weniger Fünftklässler im Kreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · 1416 Schüler wurden für das kommende Schuljahr 2016/17 an den 13 Gemeinschaftsschulen und sechs Gymnasien im Kreis Saarlouis angemeldet. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen, 51 Prozent (722), besucht dann die fünfte Klasse einer Gemeinschaftsschule, 49 Prozent (694) ein Gymnasium.

Das sind insgesamt etwas weniger Fünftklässler als im Vorjahr, da waren es 1470.

Unter den Gemeinschaftsschulen verzeichnen die Sophie-Scholl-Schule in Dillingen als echte Ganztagsschule mit 119 und die Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach mit 105 die mit Abstand höchsten Neuanmeldungen.

Unter den Gymnasien im Kreis erweist sich das Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis erstmals als Spitzenreiter: 148 Anmeldungen gab es hier. Beliebt sind auch Max-Planck-Gymnasium Saarlouis (138 Anmeldungen) und Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen (112). > ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort