Erneut Keime auf Kinderintensivstation von Saarlouiser Klinik

Saarlouis · Die Kinderintensivstation der Saarlouiser Marienhausklinik nimmt keine Patienten mehr auf. Erneut wurden hier Krankheitskeime festgestellt. Bei einem Kind wurden diese Bakterien nachgewiesen. Als "reine Vorsichtsmaßnahme" bezeichnet Marienhaus-Sprecher Heribert Frieling den Aufnahme-Stopp, da das Kind nicht erkrankt sei.

Anfang August war die Station geschlossen worden, weil von 17 Neugeborenen, bei denen Keime nachgewiesen worden sind, drei erkrankt waren. Nach Renovierungsarbeiten öffnete die Station vor gut zwei Wochen wieder. Mit gegenüber den gesetzlichen Standards verschärften Hygienevorschriften, wie die Klinik versichert. Ob es sich um den gleichen Erreger handelt wie im August, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort