1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Baggerbrand im Saarhafen Saarlouis-Dillingen

Baggerbrand : Baggerbrand im Saarhafen

Baggerbrand am Montagmittag im Saarhafen Saarlouis-Dillingen: Mit Schaum und Wasser konnte die Feuerwehr Saarlouis das Feuer löschen. Dabei kamen sowohl die Drehleiter als auch ein Frontwerfer eines Tanklöschfahrzeugs zum Einsatz.

Erschwert wurde der dreistündige Löscheinsatz durch eine Beschädigung des Baggertanks. Größere Mengen Diesel drohten auszulaufen, konnten aber von der Feuerwehr aufgefangen werden. Zudem kam es in der Anfangsphase des Einsatzes zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Saarlouis war unter der Leitung des Löschbezirksführers Frank Lay mit rund 30 Mann und sechs Fahrzeugen aus den Löschbezirken Ost und Innenstadt im Einsatz. Als Brandursache geht man von einem technischen Defekt aus.

Foto: Rolf Ruppenthal