Merzig Nächtlicher Löscheinsatz im Handyladen

Merzig · Ein Brand im O2-Shop in der Merziger Poststraße hat in der Nacht zum Montag die Feuerwehr in Atem gehalten. Gegen 0.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr darüber informiert, dass schwarzer Rauch aus dem Gebäude gegenüber des historischen Stadthauses dringe, teilte die Merziger Polizei auf Nachfrage der SZ mit.

 Um kurz nach Mitternacht rückten die Einsatzkräfte zum Brand in dem Handyladen in der Merziger Fußgängerzone aus.

Um kurz nach Mitternacht rückten die Einsatzkräfte zum Brand in dem Handyladen in der Merziger Fußgängerzone aus.

Alarmiert wurden die Feuerwehren von Merzig, Besseringen und Mechern. Die acht Personen, die in dem Haus wohnen, wurden nach Polizeiangaben rechtzeitig evakuiert. Nach gut einer Stunde – der Einsatz endete um 1.30 Uhr – hatten die 15 Feuerwehrleute, die in drei Fahrzeugen angerückt waren, den Brand unter Kontrolle. Als Auslöser wird ein technischer Defekt im Sicherungskasten vermutet, der hinter der Verbindungstür zu dem Shop angebracht ist. Am Montag nahmen Experten ihre Ermittlungen zur Brandursache auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort