1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Alfred Gulden liest aus „Auf dem großen Markt“ in Saarlouis

Lesung in Saarlouis : Alfred Gulden liest aus seinem Werk

Nicht in Form eines historischen Romans, sondern als Sammelband mit Erzählungen von einem Ort an der Grenze ist 1977 das Buch „Auf dem großen Markt“ erschienen. Vordergründig beschreibt Alfred Gulden, Stadtschreiber, Filmer, Autor und jüngster Ehrenbürger der Stadt, die Menschen in Saarlouis und ihr Leben, hintergründig taucht aber schon sein Motto, „die Welt im Winkel zu erkennen“, auf.

Nach vielen Jahren liest Alfred Gulden nun zum ersten Mal wieder aus seinem frühen Werk im Rahmen einer Lesung in der Stadtbibliothek Saarlouis – und zwar am Donnerstag, 25. April, ab 19.30 Uhr. Die Lesung ist zugleich Finissage von „SilberHerz III – Die Ausstellung“. Christian Schu hatte die Proben und die Aufführung des Theaterstückes „Silberherz“ von Alfred Gulden fotografisch und filmisch begleitet.