Neuer Edeka-Markt öffnet in Rehlingen

Neuer Edeka-Markt öffnet in Rehlingen

Schon als Kind, erinnert sich der heute 24 Jahre alte Maurice Fuchs, habe er statt im kleinen Kaufmannsladen im heimischen Kinderzimmer viel lieber in der großen Variante, im Edeka-Markt seines Vaters, gespielt.

"Wirklich infrage gestanden hat meine Ausbildung zum Kaufmann nie, nur in der Schulzeit habe ich mal ein Praktikum in einer Bank gemacht, aber sehr schnell bemerkt, dass das nicht das Richtige für mich ist." Kundenkontakt, dazu ein ausgesuchtes Sortiment an frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, hier fühlt sich Maurice Fuchs wohl. Seit Donnerstag leitet er den neu eröffneten Edeka-Fuchs-Markt in der Wallerfanger Straße 60 in Rehlingen .

Nach rund neun Monaten Bauzeit freut er sich zusammen mit 35 Mitarbeitern darauf, die Kunden auf rund 1700 Quadratmetern Verkaufsfläche, beleuchtet mit neuester LED-Technologie, zu begrüßen. Pluspunkte im Service sind die Infotheke, eine Ruhezone im Markt sowie eine barrierefreie Kundentoilette. Besonderen Wert, erklärt der Kaufmann, legt er auf die Frische und Regionalität der Waren. So findet der Kunde im Bereich Obst und Gemüse viele Produkte von örtlichen Erzeugern, allen voran Lisdorfer Frischgemüse. Vertreten sind das Biosphärenreservat Bliesgau, der Geflügelhof Lorson und Wurstwaren vom Martinshof aus St. Wendel; aber auch eine große Auswahl an regionalen Weinen hält der Markt neben Spezialitäten aus aller Welt vor. Nachgefragt werden, weiß Fuchs, auch immer mehr vegetarische und vegane Produkte. In Rehlingen gibt es neben dem SB-Angebot auch den Service der neuen Vegithek. Rund 200 Parkplätze stehen zur Verfügung.

Geöffnet ist Edeka Fuchs, Wallerfanger Straße 60 in Rehlingen , Tel. (0 68 35) 92 39 20, montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr.