Reh hängt in einem Gartentor fest

Nalbach · Zu einem außergewöhnlichen Rettungseinsatz wurde die Feuerwehr Nalbach am frühen Donnerstagmorgen in die Düppenweilerstraße gerufen. Ein junges Reh steckte mit seinem halben Körper in einem Gartentor derart fest, dass mit Hilfe eines Rettungsspreizers die Torstreben auseinandergebogen werden mussten.

Erst dadurch konnten die Feuerwehrleute das verschreckte und verletzte Tier aus dieser misslichen Lage befreien. Die Feuerwehr rief einen Tierarzt, um das Tier zu versorgen. Allerdings konnte der dem Tier auch nicht helfen: Das Reh starb an den Folgen seiner Verletzungen. Die Feuerwehr und der Bauhof der Gemeinde Nalbach waren mit drei Fahrzeugen und zwölf Kräften an der Rettungsaktion beteiligt. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort