Feuerwehr rettet kleines Reh aus Gartenzaun

Landsweiler-Reden · . Einen tierischen Rettungseinsatz hat es am Sonntag in Landsweiler-Reden gegeben. Dort steckte ein kleines Reh in der Goethestraße im Gartenzaun fest. Als das Tier zwischen den senkrechten Metallstreben in einem Garten hindurch schlüpfen wollte, blieb es darin stecken.

Die schmerzgeplagten Rufe des Tieres riefen die Anwohner auf den Plan, die die Feuerwehr alarmierten. Gegen 10.30 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Landsweiler-Reden an. Feuerwehrleute stülpten dem erschöpften Reh erst einmal eine Decke über den Kopf, um es zu beruhigen. Mit schwerem Hydraulikspreizer wurden schließlich die Zaunstäbe soweit auseinander gebogen, dass das Reh herausgehoben und in einem Feuerwehrbus verfrachtet werden konnte. Das Tier überstand weitestgehend unbeschadet den misslungenen Ausflug in die Zivilisation. Die Feuerwehr setzte danach das kleine Reh im Wald wieder aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort