Feuerwehreinsatz in Nalbach : Brand im Rewe – Kunde hilft beim Löschen

Einsatz für die Feuerwehr am Dienstagnachmittag in Nalbach: Im Rewe-Markt war ein Feuer ausgebrochen.

Bereits kurz nach dem Alarm waren die Einsatzfahrzeuge aus Nalbach, Piesbach und Dillingen am Brandort. Ein Kunde hatte zwischenzeitlich mit einem Feuerlöscher den Brand im Bereich der Bäckereitheke beherzt bekämpft.

Die Kunden des Einkaufsmarktes wurden ohne Panik durch die eintreffenden Einsatzkräfte sowie die Bediensteten ins Freie geleitet. Unter Atemschutz und mit zwei Wärmebildkameras erkundeten die Nalbacher Feuerwehrleute die Brandstelle. Nach den Löscharbeiten konnte Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst insgesamt 55 Feuerwehrleute mit zehn Einsatzfahrzeugen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Es wird ein technischer Defekt vermutet.

Mehr von Saarbrücker Zeitung