Facebooker mögen Globus Drive

Ensdorf · Im Internet zeigen SZ-Fans reges Interesse am Aus des Online-Angebots.

"Globus schließt sein ,drive'-Geschäft" haben wir gestern berichtet. Die Nachricht, dass am 15. April das Angebot des Handelsunternehmens endet, Waren online zu bestellen, um sie anschließend an einer Ausgabestation in Ensdorf abzuholen, stieß auf sehr großes Interesse.

Auf der Facebook-Seite der Saarbrücker Zeitung für den Kreis Saarlouis gab es ungewöhnlich hohe Zahlen: über 34 000 erreichte Personen, über 50 mal geteilt und über 80 Bewertungen. Letztere, die früher nur "gefällt mir" hießen, brachten in diesem Fall fast ausschließlich die betrübten bis ablehnenden sogenannten Emoticons wie das gelbe Gesicht mit nach unten zeigenden Mundwinkeln oder Tränen.

Besonders häufig wurde der Beitrag außerdem kommentiert (mehr als 100-mal). Dabei gab es von zwei, drei Ausnahmen abgesehen ausschließlich Bedauern zu lesen. So viele Leute sagen, sie werden das Angebot vermissen, dass es beinahe verwundert, wie es zu einer zu geringen Auslastung des Globus Drive gekommen ist. Das wird an der Entscheidung aber sicherlich nichts ändern.

saarbrueckerzeitung.sls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort