1. Saarland
  2. Saarlouis

Facebook-Statistik: Das sind die Top 10: Unsere besten Facebook-Posts vom März 2017

Facebook-Statistik : Das sind die Top 10: Unsere besten Facebook-Posts vom März 2017

Die Lokalredaktion Saarlouis/Dillingen postet regelmäßig Artikel bei Facebook. Je nach Thema stoßen diese auf ein mehr oder weniger großes Interesse. Wir haben einen Blick in die Facebook-Statistik geworfen. Diese weist ab 2014 die Reichweite der einzelnen Beiträge aus, gibt also an, wie viele Facebook-Nutzer einen von uns geposteten Artikel, ein Video oder ein Bild zu sehen bekommen haben. Aus dieser Statistik haben wird die 10 Top-Beiträge für März 2017 zusammengestellt.

Platz 1

Aus für Globus-Drive

Für die Top-Nachricht im März hat Globus gesorgt. Die Warenhauskette hat mitgeteilt, die Ensdorfer Online-Filiale zu schließen. Die Auslastung war zu gering, hieß es. Bei Facebook hat sich die Nachricht schnell verbreitet. Viele Onliner reagierten enttäuscht. Sie hatten das Angebot wohl genutzt. (Reichweite 57273)

Artikel „Globus schließt sein “drive”-Geschäft”, erschienen am 28. März 2017.

Platz 2

Vom FC Barcelona nach Siersburg

José Niethammer spielte bis 2015 für den FV Siersburg in der Saarlandliga. Dann ging er in die Karibik und arbeitete für die Jugend- Akademie des FC Barcelona. Jetzt ist er wieder zu Hause und spielt bei seinem Siersburger Verein. (Reichweite 19665)

Artikel „Vom FC Barcelona zum FV Siersburg”, erschienen am 20. März 2017.

Platz 3

Auf das Füttern von Tauben stehen empfindliche Strafen

Die Stadtverwaltung Saarlouis hat im März darauf hingewiesen, das Füttern von Tauben zu unterlassen. Immer wieder seien größere Mengen Vogelfutter in der Innenstadt verstreut worden. Das habe neben Tauben auch Ratten angelockt. Wie die Stadt mitteilt, werden die Vögel aber gezielt an anderer Stelle gefüttert. Die Stadtverwaltung hat mit uns über ihr Taubenprogramm gesprochen. (Reichweite 15676)

Artikel „Tauben füttern ist in Saarlouis verboten”, erschienen am 21. März 2017.

Platz 4

Mit 25 an der Spitz des Orchesters

Christian Schüller ist gerade mal 25 Jahre alt. Als ausgebildeter Musiker und Dirigent hat er das KreisSymphonieOrchester Saarlouis übernommen. Im Interview hat er erzählt, wie er dazu kam. (Reichweite 7066)

Artikel „Mit 25 Jahren steht der schon im Rampenlicht”, erschienen am 21. März 2017.

Platz 5

Kita Kinderland III ist in der Mache

Das dritte Kita-Kinderland geht in Saarwellingen in die Bauphase. Anfang März war der Spatenstich auf dem Campus Nobel, in zwölf Monaten soll der Bau fertig sein. (Reichweite 6110)

Artikel „Der Startschuss für Kinderland III ist gefallen”, erschienen am 9. März 2017.

Platz 6

Auftakt zur OB-Wahl in Saarlouis

Vor der OB-Wahl in Saarlouis haben wir die Kandidatinnen und den Kandidaten jeweils in einem Porträt vorgestellt. Den Anfang - in alphabetischer Reihenfolge - machte Simone Beck von den Grünen. (Reichweite 5875)

Artikel „Das durfte ja auch Spaß machen”, erschienen am 1. März 2017.

Platz 7

Ausraster nach dem Autounfall

Weit hat sich auch die Nachricht über einen besonderen Autounfall verbreitet. Ein Mann war auf den Wagen einer Frau aufgefahren. Als diese die Polizei informieren wollte, lehnte er ab, weil er in Eile war. Die Frau bestand auf einen Besuch der Beamten. Der Mann wurde handgreiflich und verschwand. (Reichweite 5517)

Artikel „Erst aufgefahren und dann ausgerastet”, erschienen am 4. März 2017.

Platz 8

Neue Seniorenresidenz in Ensdorf

100 Zimmer soll sie haben, die neue Seniorenresidenz Lindenpark in der Walter-von-Rathenau Straße in Ensdorf. Insgesamt 113 Plätze sollen bis Ende März 2018 entstehen und rund 100 Arbeitsplätze geschaffen werden. Im März war die Grundsteinlegung für den neuen Gebäudekomplex. (Reichweite 5511)

Artikel „Zwölf Millionen für 'Arche Noah'”, erschienen am 13. März 2017.

Platz 9

Die neue Spezialeinheit stellt sich vor

Das Saarland hat eine neue Polizeieinheit. Die Operative Einheit der saarländischen Polizei hat offiziell ihren Dienst angetreten. Dazu hat sie der Innenminister auf dem Kleinen Markt in Saarlouis begrüßt. (Reichweite 5262)

Artikel „Spezialkräfte sind bereit für den Einsatz”, erschienen am 3. März 2017.

Platz 10

Demmer und Jost in der Stichwahl

Die OB-Wahl in Saarlouis hat es nochmals in die Top 10 im März geschafft. Nach dem ersten Wahlgang stand fest, dass es eine Stichwahl zwischen Peter Demmer (SPD) und Marion Jost (CDU) geben wird.

(Reichweite 4924)

Artikel „Stichwahl zwischen Demmer und Jost”, erschienen 26. März 2017.

Die Facebook-Statistiken für Saarlouis/Dillingen

Allzeit-Hitliste


2016
Jahresstatistik


2015
Jahresstatistik