1. Saarland
  2. Saarlouis

Facebook-Statistik: Das sind die Top 10: Unsere besten Facebook-Posts vom Mai 2017

Facebook-Statistik : Das sind die Top 10: Unsere besten Facebook-Posts vom Mai 2017

Die Lokalredaktion Saarlouis/Dillingen postet regelmäßig Artikel bei Facebook. Je nach Thema stoßen diese auf ein mehr oder weniger großes Interesse. Wir haben einen Blick in die Facebook-Statistik geworfen. Diese weist ab 2014 die Reichweite der einzelnen Beiträge aus, gibt also an, wie viele Facebook-Nutzer einen von uns geposteten Artikel, ein Video oder ein Bild zu sehen bekommen haben. Aus dieser Statistik haben wird die zehn Top-Beiträge für Mai 2017 zusammengestellt.

Platz 1

Ärger über Parkgebühren

Eine Leser-Reporterin hat sich über Gebühren fürs Kurzzeitparken am Dillinger Bahnhof geärgert. Die Stadt kann den Ärger verstehen, ihr sind allerdings die Hände gebunden. Die Bahn will weiter kassieren. (Reichweite 38810)

Artikel „Kurzzeit-Parker zahlen am Dillinger Bahnhof”, erschienen am 5. Mai 2017

Platz 2

Meisterhaft in der Bezirksliga Saarlouis

Der SV Friedrichweiler hat beim entscheidenden Spiel gegen den direkten Verfolger Röchling Völklingen II punkten können. Mit dem 2:0-Sieg haben die Friedirchweilerer die Meisterschaft klargemacht.(Reichweite 16042)

Artikel „Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte”, erschienen am 2. Mai 2017.

Platz 3

Im Auftrag der Barrierefreiheit

In lockerer Folge stellt die Redaktion mit einer Serie die Behindertenbeauftragten der Kommunen im Landkreis vor. Auf großes Interesse ist der Rundgang mit Bernhard Ruppenthal aus Saarlouis gestoßen. (Reichweite 12635)

Artikel „Doch hier lasse ich nicht locker”, erschienen am 23. Mai 2017.

Platz 4

Alles voller Qualm

Ein Kellerbrand hat die Feuerwehr in Rehlingen über Stunden auf Trab gehalten. Ein Anbau an ein Wohnhaus in der Beckinger Straße war in Brand geraten. (Reichweite 10297)

Artikel „Brand in Rehlingen macht Haus unbewohnbar”, erschienen am 5. Mai 2017.

Platz 5

Lebacher Gymnasium ist Landesspitze

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach ist Hauptpreisträger beim saarländischen Schulwettbewerb 2017. Es wurde für die gute pädagogische Arbeit und besondere Ideen und Konzepte ausgezeichnet. (Reichweite 9367)

Artikel „Note 1 für eine besondere Schule”, erschienen am 30. Mai 2017.

Platz 6

Brücke verkürzt den Weg in die Stadt

Vor 130 Jahren wurde sie abgerissen. Im Mai hat ein Kran wieder eine Brücke in Originalgröße auf die Pfeiler in der Saarlouiser Festung aufgelegt. Früher war sie wohl vor allem für den Spargeltransport genutzt worden. (Reichweite 8809)

Artikel „Kürzester Weg nach Saarlouis ist wieder frei”, erschienen am 30. Mai 2017.

Platz 7

Weg mit den Betreuungsgebühren für Kinder

Unser Kollege Johannes Werres hat sich in unserer Wochenkolumne Gedanken über Kiga- und Kita-Gebühren gemacht. Heraus kam ein flammendes Plädoyer für deren Abschaffung - und zwar ganz schnell. (Reichweite 8268)

Kommentar „Weg damit, und zwar ganz schnell”, erschienen am 29. Mai 2017.

Platz 8

Saarlouis hebt die Kita-Gebühren an

Der Stadtrat Saarlouis hat beschlossen, die Gebühren für die Betreuung von Kindern in städtischen Einrichtungen deutlich anzuheben. Ab dem nächsten Betreuungsjahr werden die Plätze durchschnittlich 20 Euro pro Monat teurer. (Reichweite 6873)

Artikel „Kitaplätze in Saarlouis werden teurer”, erschienen am 25. Mai 2017.

Platz 9

Ab 2020 wird alles anders

Die Pfarreienreform im Bistum Trier ist beschlossene Sache. Für den Landkreis Saarlouis ergeben sich aus den Plänen wesentliche Änderungen. Wie sich der Kreis ab 2020 den Katholiken darstellt, haben wir veranschaulicht. (Reichweite 6625)

Artikel „Kirche bricht mit Kirchturmdenken”, erschienen am 17. Mai 2017.

Platz 10

Randale-Macher landet bei den Eltern

Dass die Polizei aufgegriffene Jugendliche an die Erziehungsberechtigten übergibt, ist ganz normal. Nicht mehr ganz so jugendlich war ein mutmaßlicher Täter, den die Beamten beim Flaschenwerfen auf das Werksgelände von Dillinger erwischt haben. (Reichweite 5881)

Artikel „Junger Mann wirft mit Flaschen”, erschienen am 12. Mai 2017.

Die Facebook-Statistiken für Saarlouis/Dillingen

Allzeit-Hitliste


2016
Jahresstatistik


2015
Jahresstatistik