1. Saarland
  2. Saarlouis

Facebook-Statistik: Das sind die Top 10: Unsere besten Facebook-Posts vom April 2017

Facebook-Statistik : Das sind die Top 10: Unsere besten Facebook-Posts vom April 2017

Die Lokalredaktion Saarlouis/Dillingen postet regelmäßig Artikel bei Facebook. Je nach Thema stoßen diese auf ein mehr oder weniger großes Interesse. Wir haben einen Blick in die Facebook-Statistik geworfen. Diese weist ab 2014 die Reichweite der einzelnen Beiträge aus, gibt also an, wie viele Facebook-Nutzer einen von uns geposteten Artikel, ein Video oder ein Bild zu sehen bekommen haben. Aus dieser Statistik haben wird die zehn Top-Beiträge für März 2017 zusammengestellt.

Platz 1

Bunte Bommel überall

Vor gut zehn Jahren hat Moritz Bender das Unternehmen pinkbommel gegründet. Seither haben sich die bunten Strickkreationen durchgesetzt und weit über die Landesgrenzen hinweg einen Namen gemacht. Wir haben mit ihm über das Unternehmen gesprochen. (Reichweite 17712)

Artikel „Das Bommelfieber breitet sich aus”, erschienen am 22. April 2017.

Platz 2

Ein schrecklicher Verdacht

Er war noch auf Bewährung draußen – da schlug er erneut zu: Ein heute 55-jähriger Informatiker, der im Oktober 2009 in Roden eine Frau getötet hat, soll in Gevelsberg im südlichen Ruhrgebiet eine 41-jährige Frau erstochen haben. (Reichweite 14031)

Artikel „Saarlouiser soll erneut eine Frau getötet haben”, erschienen am 31. März 2017.

Platz 3

Die Polizei zeigt sich

Die Polizei in Saarlouis erhöht ihre Präsenz in der Innenstadt. Über mehrere Wochen waren Beamte in Zivil unterwegs, waren zum Beispiel am Kleinen Markt auch erfolgreich, was die Kriminalitätsbekämpfung angeht. Weil das auch in der Öffentlichkeit gut ankommt, werden die Beamten sich künftig auch mehr in Uniform zeigen. (Reichweite 14019)

Artikel „Polizei erhöht Präsenz in Innenstadt”, erschienen am 13. April 2017.

Platz 4

Teematik zieht um

Das Teefachgeschäft Teematik aus Saarlouis ist in die Karcherstraße umgezogen. Kurz vor der Neueröffnung haben wir mit den Betreibern, den Eheleuten Laura Cammaroto-Gürkan und Selçuk Gürkan gesprochen. Unter anderem wollten sie mehr Platz für Tee und Kundschaft haben, sagten sie. (Reichweite 8699)

Artikel „Mit mehr Komfort in eine neue Ära”, erschienen am 31. März 2017.

Platz 5

Die tragenden Teile sind hin

Der Primssteg bei Piesbach und Bilsdorf ist marode. Ein Gutachten ist beauftragt. Für die Verkehrssicherheit müsste viel am alten Steg gemacht werden. Derzeit wird geprüft, ob das überhaupt wirtschaftlich ist und welche Alternativen es gibt. (Reichweite 8446)

Artikel „Tragende Teile sind schon weggerostet”, erschienen am 11. April 2017.

Platz 6

Peter Demmer wird Oberbürgermeister

Bei der Stichwahl für den OB-Posten in der Kreisstadt waren Peter Demmer (SPD) und Marion Jost (CDU) angetreten. Am Ende siegte Demmer deutlich mit 56 Prozent der abgegebenen Stimmen. Ergebnis und Wahlanalyse landeten im April auf Rang 6 unserer Top-Liste. (Reichweite 8311)

Artikel „Peter Demmer siegt klar vor Marion Jost”, erschienen am 10. April 2017.

Platz 7

Dillinger Verwaltungschef feiert seinen runden Geburtstag

Franz-Josef Berg, seines Zeichens Bürgermeister von Dillingen, hat im April seinen 60. gefeiert. Das haben wir zum Anlass genommen, mit dem Rathauschef eine kleine Bilanz und einen Ausblick zu wagen. Berg hat uns im Interview Rede und Antwort gestanden. Auch Herbert Grönemeyer war dabei ein Thema. (Reichweite 7576)

Artikel „Fast hätte es mit Grönemeyer geklappt”, erschienen am 20. April 2017.

Platz 8

Dillinger Stahl in aller Welt

Im April war die jährliche Bilanz-Pressekonferenz der Dillinger Hütte. Das haben wir zum Anlass genommen, zusammen mit Dillinger zu schauen, wo auf der Welt der Dillinger Stahl zum Einsatz kommt. Das Material wurde zum Bau verschiedener Brücken verwendet, hat beim Bau des Gotthard-Basis-Tunnels geholfen und gibt Windkraftanlagen Halt im Meer. (Reichweite 6606)

Artikel „Jede Stahlkonstruktion hat ihre Geschichte”, erschienen am 7. April 2017.

Platz 9

Ensdorf ist nicht mehr Sanierungskommune

Ein strikter Sparkurs hat sich für die Gemeinde Ensdorf ausgezahlt. Mit dessen Einhaltung, betonte Bürgermeister Hartwin Faust in der Sitzung des Gemeinderates, sei es gelungen, nach Bous die zweite Gemeinde im Saarland zu werden, die keine Haushaltssanierungskommune mehr ist. (Reichweite 6424)

Artikel „Ensdorf ist nicht mehr Sanierungsgemeinde”, erschienen am 4. April 2017.

Platz 10

Dillinger Wohnhaus in Flammen

Die Erstmeldung über einen Brand in der Dillinger Friedrich-Ebert-Straße hat sich bei Facebook schnell verbreitet. Wir haben die Nutzer weiter über die Entwicklung informiert. (Reichweite 6305)

Artikel „Wohnhaus in Flammen”, erschienen am 25. April 2017.

Die Facebook-Statistiken für Saarlouis/Dillingen

Allzeit-Hitliste


2016
Jahresstatistik


2015
Jahresstatistik